Roman Hermle
Die Fleischpuristen
Von der Hoffnung zum Fleischpuristen
Print, Website, Social Media
Jung, gut aussehend und ein Fleischsommelier der allerersten Stunde – Roman Hermle ist das, was man wohl als einen echten Meatlover bezeichnen würde. Dem gelernten Metzgermeister wurde die Liebe zu richtig gutem Fleisch quasi in die Wiege gelegt. 1957 gründeten seine Großeltern die Metzgerei. Seine Eltern führten die „Metzgerei zur Hoffnung“ erfolgreich weiter und bauten sie aus. Nun wird Roman die Metzgertradition weiterführen. Und das klappt natürlich am besten, wenn man dem Zeitgeist nicht fernbleibt. Nach einem zweitägigen Marketingworkshop bei uns in der Agentur, einigte man sich mit der Familie deshalb auf eine modernere Gangart, die sich nun allmählich durchsetzen soll. Allem voran steht dem Vorhaben ein neuer trendiger Name, mit dem sich der junge Metzger und seine Generation viel besser identifizieren können: Die Fleischpuristen.
BEEF BRINGT’S!
Beef steht von nun an also im Fokus und wird zur Speerspitze der Neukundengewinnung erkoren. Damit liegt Roman Hermle auch voll im Trend, denn nichts erfährt momentan so viel Aufwind, wie der Hype um Fleischcuts und Co. Während so einige Metzgereien Nachwuchsprobleme haben und der modernen Medienkommunikation hinterherhinken, ergreift Roman Hermle die Gelegenheit beim Schopf und erklärt das Internet in Sachen Selbstvermarktung zu einem engen Verbündeten. Noch etwas zögerlich in der Ausführung regt sich jedoch inzwischen so einiges hinter den Kulissen. Immer mehr Beef-Enthusiasten finden den Weg zum ganzjährigen Entertainmentprogramm des jungen Metzgers. Was Kommunikationsexperten wohl als Eventmarketing bezeichnen würden, heißt bei Roman „Burgermeister“ oder „Beefsky“. Kurse, in denen Meatlover gezielten Einblick in die Branche erhalten – und dabei auch noch richtig viel Spaß haben. Denn vom gemeinsamen Burgerbraten bis hin zum Beeftasting mit Whisky, lässt man sich so einiges einfallen, um der etwas verstaubten Fleischerbranche wieder mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Dabei macht sich der Fleischpurist vor allem die Social Media Netzwerke zu Nutze! Facebook, Instagram und Co. helfen ihm, die Kursangebote und Events schneller, kostengünstiger und vor allem mit einer viel größeren Reichweite zu verbreiten. Und die Message kommt an! Rappelvoll sind die Workshops des Youngsters – mit Potential zum waschechten Metzgerstar – inzwischen. Als nächstes steht dann die Optik auf dem Programm. Von der neuen Website mit Onlinebuchungssystem für verschiedene Kurse, über eine erweiterte Eventplanung bis hin zu einer progressiveren Sprache, wird sich 2018 noch so einiges tun, auf dem Weg von der Hoffnung zum Fleischpuristen. Wir können es jedenfalls kaum erwarten!