• Impressum & Datenschutz
Hotline: +49 (0)9123 / 989899-0
Vom Metzger zum Rockstar
  • #WTF?!Einleitung
  • #HOWTO?Aha, und wie bitte?!
  • ROCKSTAR WERDENAcademy
  • WAS GEHT AB?Einstöpseln & News
  • DEINE COACHESDein Kontakt zu uns
  • Menü Menü

Marco Haag

Fleischerei Haag

Marco Haag
ZurückWeiter

Steak it easy, Baby!

Marketing – Vollgas!

„Weißt du was? Meine Steaktastings sind tatsächlich inzwischen bis Mitte 2018 ausgebucht! Vor Kurzem rief mich sogar ein Kunde an und bot mir ein hübsches Extrasümmchen, damit ich noch einen Termin dazwischenschiebe. Ist das nicht völlig verrückt?“ Als Marco Haag uns vor Kurzem diese tolle Nachricht erzählte, war das innere Grinsen ziemlich breit. Ist es doch gerade einmal fünf Jahre her, dass Marco sich an unsere Agentur wandte. Damals im Gepäck: sein Logo der Metzgerei Haag – natürlich im traditionellen Schweinchendesign – sowie einige klassische Werbemaßnahmen und Angebotszettelchen. So sah sie also aus, damals. Die Kommunikationslösung für Marcos Filialen in Trier-Ruwer und Schweich. Dazu die quälende Verunsicherung: Bin ich zu teuer? Was passiert, wenn ich weniger Angebote mache? Und heute? Heute ist Marco Haag das genaue Gegenteil. Stolz, selbstbewusst und voller Zuversicht. Denn er hat sich getraut, das zu tun, was ihm Freude bereitet! Dabei ist er vollen Mutes Risiken eingegangen, die sich inzwischen sichtlich bezahlt machen. Klar, nicht immer ohne Hindernisse. Doch wie heißt es so schön: Es ruckelt stets ein wenig, wenn man im Leben einen Gang höher schalten will! Aber danach geht’s ordentlich ab!

Mut zur Spezialisierung! 
In den letzten Jahren begann er seine Leidenschaft für Steaks vermehrt in den Fokus zu rücken und entwickelte dabei einen zielstrebigen Weg ganz nach oben! Er baute Expertenwissen aus und inszenierte sich und seine Steaks auf seiner Showbühne – im eigenen Laden. Live am Hackstock schnitt er für seine Kunden die Fleischcuts zurecht! Ein Spektakel, das sich schnell herumsprach. Immer mehr Neugierige betraten die Ladenschwelle – und sie kamen immer wieder!

Steak it easy.
Jetzt geht’s um den Schinken! Während sich Marcos Steak-Show zu seinen heute ausgebuchten Steakseminaren entwickelte, heckte er mit dem erfolgreichen Winzer Markus Schneider bereits eine neue Idee aus: Zu Schinken ist gut Weinchen trinken! Oder eben beides in Einem! Ein Barriqueschinken entstand, dessen Erfolgsstory vorprogrammiert war: Man nehme ein Weinfass, in dem zuvor feinster Black Print sein Aroma entfalten konnte und lagere darin einen Schinken. Die Folge waren zahlreiche Anfragen aus der Spitzengastronomie sowie über 30.000 Facebookfans mehr. Wow! Diese und viele weitere Erfolge gaben Marco Haag letztendlich die Bestätigung für seinen Mut. Er fokussierte sich auf eine Zielgruppe, baute seine Kompetenzen dabei aus und blieb nicht in der Vergangenheit stehen. Denn wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Natürlich zählen auch klassische Produkte noch weiterhin zum Sortiment. Doch er schaffte sich ein Alleinstellungsmerkmal, das nicht nur ihn selbst begeistert, sondern auch eine Zielgruppe mit einem hohen Identifikationspotenzial. Seine persönlichen Wunschkunden. Marco Haag, ein Metzgermeister, Entertainer und gefragter Fleischexperte!

TIPPS:
1. Definiere, was Du gerne tust und womit Du dich am besten identifizierst!
2. Erkenne Deine Lieblingskunden und fokussiere Dich auf diese Zielgruppe.
3. Finde heraus, was Deine Lieblingskunden begeistert.
4. Begeistere sie damit!

  • www.fleischerei-haag.de

Coole Links

Deine Fleischer Facebook-Gruppe 

Dein eigenes Grillmagazin?!

Was zum Schmunzeln:
Aus dem Tagebuch eines Fleischers

 

Echte Rockstars

  • Philipp GantnerPhilipp Gantner15. April 2020 - 15:15
  • Andrea Franke21. September 2018 - 11:38
  • Marianne Piehler2. August 2018 - 8:07
© Copyright 2018 - Metzgerstars.de
  • Facebook
  • Instagram
Roman Hermle
Nach oben scrollen

Unsere Webseite benutzt Cookies. Diese sind jedoch standardmäßig deaktiviert. Um unsere Seite komfortabel bedienen zu können, akzeptieren sie diese bitte...

Akzeptieren und Einstellungen übernehmenAblehnen und Hinweis ausblendenEinstellungen

Cookie and Privacy Settings



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden diese, um unserem System mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorieüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Wichtige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Website verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies zur Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Website erzwingen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in aggregierter Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir verwenden auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, können Sie diese hier blockieren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont-Einstellungen:

Google Karteneinstellungen:

Vimeo und Youtube Video bettet ein:

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Marco Haag
Einstellungen akzeptierenHinweis ausblenden und abbrechen