BEEF FOR FRIENDS
Das Netzwerk für junge Meatlover
Von der Hoffnung zum Fleischpuristen
Jung, gut aussehend und ein Fleischsommelier der allerersten Stunde – Roman Hermle ist das, was man wohl als einen echten Meatlover bezeichnen würde. Dem gelernten Metzgermeister wurde die Liebe zu richtig gutem Fleisch quasi in die Wiege gelegt. 1957 gründeten seine Eltern die „Metzgerei zur Hoffnung“, die er nun – trotz der aktuellen branchenbedingten Schwierigkeiten, erfolgreich in die Zukunft führen will. Und das klappt natürlich am besten, wenn man dem Zeitgeist nicht fernbleibt. Nach einem zweitägigen Marketingworkshop bei uns in der Agentur, einigte man sich mit der Familie deshalb auf eine modernere Gangart, die sich nun allmählich durchsetzen soll. Allem voran steht dem Vorhaben ein neuer trendiger Name, mit dem sich der junge Metzger und seine Generation viel besser identifizieren können: Die Fleischpuristen.
BEEF BRINGT’S!
Beef steht von nun an also im Fokus und wird zur Speerspitze der Neukundengewinnung erkoren. Damit liegt Roman Hermle auch voll im Trend, denn nichts erfährt momentan so viel Aufwind, wie der Hype um Fleischcuts und Co. Während so einige Metzgereien Nachwuchsprobleme haben und der modernen Medienkommunikation hinterherhinken, ergreift Roman Hermle die Gelegenheit beim Schopf und erklärt das Internet in Sachen Selbstvermarktung zu einem engen Verbündeten. Noch etwas zögerlich in der Ausführung regt sich jedoch inzwischen so einiges hinter den Kulissen. Immer mehr Beef-Enthusiasten finden den Weg zum ganzjährigen Entertainmentprogramm des jungen Metzgers. Was Kommunikationsexperten wohl als Eventmarketing bezeichnen würden, heißt bei Roman „Burgermeister“ oder „Beefsky“. Kurse, in denen Meatlover gezielten Einblick in die Branche erhalten – und dabei auch noch richtig viel Spaß haben. Denn vom gemeinsamen Burgerbraten bis hin zum Beeftasting mit Whisky, lässt man sich so einiges einfallen, um der etwas verstaubten Fleischerbranche wieder mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Dabei macht sich der Fleischpurist vor allem die Social Media Netzwerke zu Nutze! Facebook, Instagram und Co. helfen ihm, die Kursangebote und Events schneller, kostengünstiger und vor allem mit einer viel größeren Reichweite zu verbreiten. Und die Message kommt an! Rappelvoll sind die Workshops des Youngsters – mit Potential zum waschechten Metzgerstar – inzwischen. Als nächstes steht dann die Optik auf dem Programm. Von der neuen Website mit Onlinebuchungssystem für verschiedene Kurse, über eine erweiterte Eventplanung bis hin zu einer progressiveren Sprache, wird sich 2018 noch so einiges tun, auf dem Weg von der Hoffnung zum Fleischpuristen. Wir können es jedenfalls kaum erwarten!
BEEF FOR FRIENDS
Das Netzwerk für junge Meatlover
Du bist leidenschaftliche/r Metzger/in und möchtest Deiner Branche auf die Sprünge helfen, endlich aus dem Mittelalter aufzuwachen? Digitale Medien machen dir keine Angst, sondern Freu(n)de? Während viele Metzger/innen und Fleischer/innen älter sind, als das Internet – und deshalb gewisse Berührungsängste mit den (Un)Tiefen des vielseitigen Mediums entwickelten – sagst Du dir als geborener Digital Native wiederum: „Das ist MEINE Chance!“ Offenheit für moderne Kommunikation und Zeitgeist bringen Dich vorwärts, das hast Du ganz richtig erkannt! Doch wie packst Du’s an? – Frag doch mal Deine Kolleginnen und Kollegen aus der Metzgerbranche!?
Werde jetzt Mitglied bei BEEF FOR FRIENDS (BFF) – und tausch Dich aus mit all jenen, denen es genauso geht wie Dir! Gemeinsam über Erfahrungen berichten, sich vernetzen, Ideen entwickeln und darüber diskutieren, was Eure Branche voranbringt! Während der geselligen Runde entdeckst Du nicht nur völlig neue Perspektiven, sondern erhältst obendrein auch noch unseren fachlichen Support! Komm zum NEXT GENERATION BRAINTRUST VOL. 1 und sei dabei, beim allerersten Youngster-Meeting der nächsten Metzger/innen-Generation. Roman Hermle ist übrigens auch dabei ;-)!
Du willst mehr darüber erfahren?
Dann nimm am besten direkt Kontakt mit uns auf unter cb@boehm.media oder 09123-98 98 99 0.
Meat for president! Denn man findet keine Freunde mit Salat …